Information

Austausch

Shop

Links

Internes

 

 

Austausch

Forum
Gästebuch
Kindermund
Umfrage

Kluge Kinder Forumfeed

 

Statistik:
Online:
Heute:
Rekord:
Gesamt:
1
229
1040
3691
 


Google PageRank:
Ranking-Hits



Kindermund

Hier kannst du witzige, kluge oder überraschende Aussprüche deiner Kinder selbst eintragen!

Neuen Kindermund anmelden:

Dein Name:   

Name des Kindes: 

Alter des Kindes:  

Kindermund (maximal 600 Zeichen):

Spam-Check: (Bitte tippe die exakte Zeichenfolge in das Feld)
Spam-Check: 6D1d  

  

Seite 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   

Michael, 6 J.
Michael fragte mich vor ca. 1/2 Jahr, warum eine Stunde gerade 60 Minuten hat und eine Minute gerade 60 Sekunden. Es könnten doch auch 50 oder 100 sein. Ich wusste darauf natürlich auch nicht sofort eine plausible Erklärung. Da dachte er einen Moment nach und sagte dann: "Ach Mama, ich weiß schon. Das hängt bestimmt mit den 60ger Jahren zusammen."
Eingetragen am 27.02.2008 von Eichhörnchen

Heidi, 10
An der Krankenhauskirche: Da gehen die Ärzte rein zum Beten, wenn etwas schiefgegangen ist!
Eingetragen am 23.02.2008 von Karin

Laura, 4
Hin und wieder gibt es beim Zähneputzen großen Kampf. Neulich fragt mich Laura:"Mama, wieso hast du eigentlich einen Mann geheiratet, der seine Kinder beim Zähneputzen festhält?"
Eingetragen am 13.02.2008 von Sonja77

Irina, 4
Laternenfest, wir stehen alle im Kreis und die Tante sagt gerade: "So, jetzt geben wir uns die Hände damit es hell und warm wird".

Irina dreht sich zu mir um und sagt lauthals mit all ihrer kindlichen Empörung in der Stimme: "So ein Blödsinn Mama, wenn man sich die Hand gibt wird es doch nicht hell".
Eingetragen am 08.02.2008 von Keshali

Lukas, 4
beim Spaziergang sammelt Lukas einen langen Stock auf und schlägt damit gegen die Verkehrsschilder, das klingt so, als würden Glocken läuten. Er sagt:"Mama, hör mal! Die Kirche klingelt"
Eingetragen am 03.02.2008 von Anja

Svane, damals 3
Auf Svanes Geburtstagsgeschenk klebt ein kleiner Holzmarienkäfer. Stolz setzt sie ihn auf ihren Finger und zeigt sie ihn Leon (3), der sagt: "Der ist ja schon tot!". Sie antwortet mit einer Mischung aus Wut und Verzweiflung:"Gar nicht, der klebt ja noch!"
Eingetragen am 07.11.2007 von BBarthel

Jona, 4
Ich unterhalte mich mit meiner Tochter (damals 3) über Männer und Frauen, möchte wissen, was Frauen so machen. Sie überlegt kurz: "Den Müll rausbringen." Erstaunt frage ich, was Väter denn so machen: "Die vergessen das."
Eingetragen am 07.11.2007 von BBarthel

Leonie, 3,5
Unsere Tochter bekommt am Abend wieder einmal die Geschichte von Rapunzel erzählt. Bei der Stelle, als diese in den Turm gesperrt wird, meint sie plötzlich: "Aber wie kommt sie denn da rein wenn da keine Tür ist?" Ihr Papa antwortet verlegen: " Vielleicht wurde sie anschließend zugenagelt?!?" Doch unsere Tochter meinte: "Dann wär sie noch da, nein, sie wurde wahrscheinlich rausgerissen und das Loch zugemauert..."
Eingetragen am 06.09.2007 von delta

j, 2,4
Ein Bekannter der Oma stellte sich vor ich bin der Günter ohne H. J. Ich hab aber Haar.
Eingetragen am 31.07.2007 von tiger

konrad, 3,0
Wir sind unterwegs im Auto. Konrad beobachtet die Wolken.<< guck mal Papa, der Himmel, da seh ich den Opa Heinz>> (Seit 10 Jahren tot) Wir: <<jaaa??>> Konrad:<<ja, der läuft da auf der Wolke>> Wir:<<Aha>>. Kurze Stille. Konrad:<< Papa, wurde der eigentlich plattgefahren oder totgeschossen??>> Wir:<<ÄHM, der war einfach nur alt und ist dann eingeschlafen>> Konrad: <<Papa, Du bist doch auch schon ganz schön alt, oder ??>>
Eingetragen am 30.07.2007 von anddina

Seite 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16