Information

Austausch

Impressum
Datenschutz

 

 

Austausch

Forum
Umfrage

Kluge Kinder Forumfeed

 

Statistik:
Online:
Heute:
Rekord:
Gesamt:
1
103
1040
32204
 


Google PageRank:
Ranking-Hits



Umfrage zur Entwicklung von Kleinkindern

Wie kommen Eltern eigentlich auf die Idee, ihr Kind wäre überdurchschnittlich begabt?
Sehr oft machen diese Kinder bestimmte Entwicklungsschritte in einem ungewöhlich frühen Alter bzw. deutlich früher als gleichaltrige Kinder.
Besteht nun tatsächlich ein Zusammenhang zwischen dem Zeitpunkt des Erwerbs bestimmter Fähigkeiten und dem Grad der Begabung?
Wir versuchen, der Antwort auf diese Frage mit dieser Umfrage auf die Spur zu kommen.

Dabei ist allerdings zu beachten, dass die Zuordnung zu normal, überdurchschnittlich und hoch begabt größtenteils aufgrund der Einschätzung der Eltern getroffen wird. Unter anderem deshalb sind die Ergebnisse dieser Umfrage nach den Regeln der Statistik nicht relevant - sie sind aber trotzdem interessant :-)

Anzahl der bisher eingetragenen Datensätze: 2088

davon normal begabt: 1046
davon überdurchschnittlich: 649
davon hochbegabt: 393

Von den Hochbegabten wurden 187 getestet mit einem durchschnittlichen IQ von 135,76.

an der Umfrage teilnehmen

zum Fragebogen

Auswertung der Umfrage

Text - Darstellung:
Durchschnittliches Alter beim Erwerb einer Fähigkeit (gemittelt)

grafische Darstellung:
Spracherwerb  Lesen   Schreiben  Rechnen   Zeichnen  Uhrzeit   Anziehen  Motorik   Sonstiges