Information

Austausch

Shop

Links

Internes

 

 

Austausch

Forum
Gästebuch
Kindermund
Umfrage

Kluge Kinder Forumfeed

 

Statistik:
Online:
Heute:
Rekord:
Gesamt:
4
172
1040
3873
 


Google PageRank:
Ranking-Hits



Kindermund

Hier kannst du witzige, kluge oder überraschende Aussprüche deiner Kinder selbst eintragen!

Neuen Kindermund anmelden:

Dein Name:   

Name des Kindes: 

Alter des Kindes:  

Kindermund (maximal 600 Zeichen):

Spam-Check: (Bitte tippe die exakte Zeichenfolge in das Feld)
Spam-Check: GkrF  

  

Seite 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   

Micha, 3,3
Wir sehen ein Youtubevideo, wo in einer Raumkapsel Schwerelosigkeit gezeigt wird. Micha will dann auch unbedingt was über Schwerkraft sehen. Wir finden eine Doku. Er sitzt da und hört sich - für mich erstaunlicherweise- etwa 10 Min an, wie irgendwelche Forscher darüber erzählen, dann dreht er sich zu mir um: "Mama, das ist wie im Radio, man weiß nie, was fü´r Blahblah kommt. Und wo ist denn nun die Schwerkraft?"
Eingetragen am 10.10.2009 von katija

Hjordis, 3
Letztens waren wir im Dom zu Speyer. Im Chor haben wir uns hingesetzt und den Altarraum betrachtet. Nach einer kurzen Weile fragte mich Hjordis: "Mama, wo kommt denn jetzt der liebe Gott raus? Ich kann ihn garnicht sehen!"
Eingetragen am 28.08.2009 von isidra

Micha, 3
Auf der Spielplatzrutsche ist etwas Gezögere, Micha sieht sich das eine Weile an, und ruft zu mir runter: "Mama, was muss ich sagen, damit die Kinder da mal zu Seite gehen?" Ich: "Dann sagts du: Geht doch bitte mal zur Seite" Micha zu sich: "Ich sag dann : geht doch mal zur Seite." Zu den Kindern: "Ab, Kinder ab!"
Eingetragen am 23.08.2009 von katija

Micha, 3
Anstrengender Besuch ist da und geht und geht nicht weg. Ich langweile mich zu Tode und muss irgendwann Gähnen. Micha prompt: Mama muss mehr Cola trinken!
Eingetragen am 23.08.2009 von katija

Cedric, 4
Cedrics Papa ist Polizist und daher kennt Cedric die Polizei- Uniformen sehr gut. Cedric freut sich ganz mächtig, als Paps sagt, er kommt heut mit dem Dinestwagen heim. Die Enttäuschung ist gross, als Cedric den zivilen Dienstwagen meines Mannes sieht und er fragt: "Papa, wieso hat dennn das Polizeiauto keine Uniform an "???
Eingetragen am 06.08.2009 von Nicole

Hannah, 5
"Warum leuchten Glühwürmchen, haben die eine Lampe im Schwanz?"
Eingetragen am 30.07.2009 von Kerstin

Hannah, 5
Hannah sagte mit drei Jahren zu ihrer Oma: "Dafür dass du eine Großmutter bist, bist du aber ganz schön klein!"
Eingetragen am 30.07.2009 von Kerstin

Nele, 3
Nele ist traurig, ich will sie trösten und sage zu ihr: "Du bist doch mein großer Schatz!" Sie fängt an zu weinen und presst unter Tränen hervor: "Ich bin kein Schatz. Ein Schatz ist eine Kiste!" Kurze Pause. Dann: "Ich bin ein Schätzchen!"
Eingetragen am 25.07.2009 von Urmelis

Kigakind, 3,6
Mein Sohn: "Mama, wollen wir nicht auch noch ein Mädchen haben?" (Er hat einen 10 Monate alten Bruder)..."Mama, weißt Du, wie das dann heißen soll?", "Sag's mir!". Mit einem glücklichen, arglosen Strahlen im Gesicht: "Dicker Sack!"
Eingetragen am 23.06.2009 von mattis

Kindergartenkind, 4
Mein Sohn zeigt einem kleinen Kind seine fleischfressenden Pflanzen und und will dann im Garten nach Insekten suchen. Fragt das Kind:"Und wenn die gar keinen Hunger haben?"
Eingetragen am 19.05.2009 von BBarthel

Seite 1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16